JacPoint Quarterhorses

American Quarterhorses - Since 1997

Aktuelles / News

Die NRHA European Futurity - Weltklasse!

Was für eine großartige Show! Die erstmals stattfindende gesamteuropäische Futurity der NRHA wurde ein voller Erfolg. Die Gesamtpreisgeldsumme von $ 251,000 lockte die Reiner aus aller Welt nach Kreuth: Reiter aus 16 Ländern brachten mehr als 320 Pferde an den Start und die 10.000 Leute fassende Ostbayernhalle war am Finalabend so gut wie ausgebucht – Mega-Stimmung somit garantiert!

Auch JACPOINT konnte auf dieser Show ein kräftiges Lebenszeichen von sich geben:
Tina und ihr 4jähriger GeeRonnieMo-Sohn „Traded For A Chic“, den sie schon in USA ins Futurity-Finale brachte, konnte auch hier unter all diesen Weltklassepferden in das Finale der Top 20 einziehen und erreichte im Int. Non Pro Finale Platz 4 und im Non Pro Finale Platz 5! Einen richtig coolen Auftritt hatten auch in der so stark wie selten besetzten Open Bronze Trophy unser „Mister Hollywood Nic“ unter Patrice St-Onge: sein score von 220,5 ergab Platz 3 ex aequo mit Bernard Fonck („BA Reckless Chick“, weltranglisten 4er), geschlagen nur von dem Sieger Stefano Massignan aus Italien (score 222,5 mit dem Arcese-Pferd „Yellow Jersey“) und Rudi Kronsteiner (mit dem NRHA Res.World Champion „Star Spangled Whiz“). Er konnte somit Größen wie den FEI-WM-Goroundleader „Doctor Zip Nic“ und die NRHA World Champions „Peek A Boom“ und „Chic N Roost“ hinter sich lassen.

Auch die 3 anderen Pferde die Tina mit nach Kreuth gebracht hatte waren erfolgreich:
Platz 2 für „Sparks A Whizzen“ und Platz 7 für „Sparkling Hollywood“ in der Novice Horse und Platz 6 für „Heza Sure Whiz“ und 9 für „Sparks A Whizzen“ in der Bronze Trophy Non Pro.
Jedes an den Start gegangene JACPOINT-Pferd plaziert!

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Veranstalter dieser Show und die kompetente und immer freundliche Meldestelle– JACPOINT ist stolz darauf, bei diesem Event als Sponsor dabei gewesen zu sein und wir freuen uns schon sehr auf nächstes Jahr!