Österreichische Maturity in Weikersdorf - Mister Hollywood Nic ist österreichischer Maturity Champion!
Eine heiße Angelegenheit war die Euroflex Maturity in Weikersdorf vergangenes Wochenende. Bei Temperaturen um die 36 Grad konnte man sich langes Abreiten ersparen – nach ein paar Minuten in der saunagleichen Halle waren sowohl Pferd als auch Reiter tropfnass – aber Spaß hat es wie immer trotzdem gemacht! Tina hatte in der Maturity-Klasse 2 Pferde am Start: Sparks A Whizzen war erste Starterin und hatte leider am Wechsel fast einen viertel Zirkel Kreuzgalopp. So lag dann alles an Mister Hollywood Nic – der sich dann erneut als genial sicheres Pferd zeigte: sein score von 215,5 Punkten reichte für den Gewinn der großen NRHA Lawson-Trophy plus Champions-Buckle – Danke an den Sponsor Euroflex!
Seine Qualitäten als Ausnahmepferd konnte „Nic“ auch in der Rookie-Klasse beweisen: mit Klaus im Sattel – der aus Zeitgründen daheim höchstens 5 x im Jahr am Pferd sitzt - lief er eine bombensichere 68 und konnte so Klaus zu seinem ersten gewonnenen Preisgeld und einem Reservechampion-Titel in der Rookie-Klasse verhelfen! Glückwunsch!! Ebenfalls in der Rookie-Klasse sehr tapfer geschlagen hat sich Edith, die – obwohl sie das Pferd vorher überhaupt noch nie geritten hatte - Sparks A Whizzen richtig ruhig und sauber und bis auf 2maliges Nachwechseln perfekt geshowt hat. Kompliment – denn Edith hatte davor absolut keine Ahnung was auf sie zukommen würde und wie das Pferd zu reiten ist.
Am Sonntag war dann noch einmal „Hochbetrieb“, da Tina 4 Starts hintereinander hatte: zuerst den ersten Showauftritt von der kleinen 3jährigen Wimpys Little Step-Tochter Great Red Wimpy, die aus unserer Zuchtstute Great Red Dunn ist. Sie ist ein großartiges Pferd und meisterte ihren ersten Start mit Bravour: 139 Punkte waren für sie ein Kinderspiel und sie erntete viel Applaus für ihren Stil. Die nächste Klasse war die NRHA Bronze Trophy Non Pro, in der Tina ihre 3 Älteren am Start hatte, um sie für die NRHA EM 2010 in der Schweiz zu qualifizieren. Auch hier ein voller Erfolg, trotz „Schulungsritten“: hinter Sandra Friesenbiller, die mit ihrem Lil Dry Peppy-Hengst mit einem sehr risikoreichen Ritt die Führung übernehmen konnte, landetet Tina mit Heza Sure Whiz, Sparks A Whizzen und Mister Hollywood Nic auf den Plätzen 2, 3 und 4.