European Championship 3.Platz!
Heza Sure Whiz zeigt erneut seine Konstanz: 3. Platz mit 217 Punkten auf der NRHA Europameisterschaft und 3. Platz auf der 20.000 Dollar-Trophy der CS-Ranch mit einem score von 218,5. Sehr zufrieden kann Tina mit ihren Ergebnissen auf der Schumacher Show in der Nähe von Genf sein. Bei 35 Grad Hitze und unter erschwerten Bedingungen (schließlich ist Tina inzwischen im Ende 5.Monat schwanger und nicht mehr ganz so beweglich wie sie eigentlich gerne wäre...) zeigte Surely wieder einmal, daß er mit der europäischen Reining-Spitze locker mithalten kann. In beiden Runs wäre sogar noch mehr drin gewesen, denn jeweils ein kleiner Patzer kostete in der Europameisterschaft einen Platz und in der Trophy wahrscheinlich den Sieg.
Auch Klaus hat sich bei seinem allerersten Auftritt auf einer Europameisterschaft in der Rookie-EC-Klasse sehr gut geschlagen. Mister Hollywood Nic hatte mit dem tiefen und schwammigen Boden leider Probleme und kam immer wieder in Kreuzgalopp, und JP Traded For a Chic waren die schwierigen Licht/Schatten-Verhältnisse am Vormittag nicht ganz geheuer und er ließ sich diesmal nicht ganz so gut showen wie sonst. Aber Klaus hat sein Bestes gegeben und er ist ganz sicher der Rookie mit den wenigsten Trainingsstunden! Dennis Schulz, der ihn auf der Show gecoacht hat, konnte eigentlich nur den Kopf schütteln: trotz aller guter Vorsätze von Klaus, auf die Europameisterschaft hin endlich daheim etwas mehr zu reiten, ist aus zeitlichen Gründen diesmal wieder nichts daraus geworden, und so sind Klaus´ einzige Trainingsstunden wie immer die „Abreitstunden“ auf den Shows. (Zu seiner Verteidigung muß aber gesagt werden, daß er dafür zwischendurch immer wieder mal ganz locker Siege und 2.Plätze auf diversen Motorradrennen einfährt - so wie letzte Woche auf der World Ducati Week in Misano - und auch dies ohne zu trainieren... J
JP Traded For A Chic (unser „Lazy“) hatte dann am Samstag Abend ja noch einen Auftritt in der Schumacher-Halle: Michael Schumacher hatte diverse Berühmtheiten aus der F1-Sport -Szene eingeladen, um bei einer Celebrity-Show – einer Fun-Reining-Klasse – gegen ihn an zu treten. Diese Celebrities, unter anderem RTL-Sprecherin Frauke Ludowig, Lee McKenzie von BBC und Stella Bruno von RAI Italien, allesamt keine ausgesprochenen Reining-Reiter, hatten die Gelegenheit, auf dieses Jux-Turnier hin mehr oder weniger zu trainieren. Der Starter für Österreich, ORF-Kommentator Ernst Hausleitner, hatte bei seiner Zusage an Michael Schumacher das Ganze noch nicht so ernst genommen, da er dachte, er müsse nur auf einem Pferd in die Arena reiten, kurz dem Publikum winken und dann wieder gehen. Falsch gedacht – von den Teilnehmern wurde eine komplette Pattern erwartet! Leider wurde ihm das erst einige Tage vor dem Event bewusst, und dann stand´s mit dem Trainieren natürlich auch nicht mehr sehr gut. J Am Ende war es so, daß der liebe Ernst am Nachmittag seines Auftrittes vor uns stand – wir hatten auf Corinna´s und Michael´s Bitte hin natürlich ein Pferd für dieses Event zur Verfügung gestellt - und zugestehen musste, erst das 2.mal in seinem Leben auf einem Pferd zu sitzen! Und das Unglaubliche ist: er hat dann wirklich eine komplette Pattern reiten können!! Lazy hat den armen Ernst, der überhaupt nicht wusste wie ihm geschah, durch die ganze NRHA 5erPattern getragen! Zirkel, Wechsel, Spins und Stops – Lazy hat einfach ignoriert, daß Ernst immer im falschen Moment am falschen Zügel gezogen hat, und einmal waren die zwei auch ein wenig orientierungslos und haben das 2.Set Zirkel in die falsche Richtung angefangen, aber es war eine komplette Pattern und das Publikum auf den vollbesetzten Tribünen hat getobt und applaudiert – Lazy war einfach göttlich! Wahrscheinlich hat er mitgekriegt, daß gerade 10 Kamerateams gleichzeitig auf ihn halten und Blamieren im Moment einfach nicht angesagt ist... Corinna´s Ziel dieser Veranstaltung, Reining einem breiteren Publikum vorzustellen, ist damit definitiv aufgegangen!